Neue Ärztin:

Seit Oktober 2022 arbeitet Frau Dr. Theresia Sommerer als Ärztin bei uns. Sie befindet sich in der Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Patienten mit Infektionskrankheiten:

Leider bleiben die Zahlen der Infektionserkrankungen weiter hoch. Wir haben für Infektionspatienten spezielle Sprechstunden und einen separaten Teil der Praxis (Eintritt über den Hintereingang ) eingerichtet. Dadurch können wir nicht infizierte Patienten von Infizierten trennen.  Falls Sie Erkältungssymptome (Fieber, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen…) haben :  Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin  (09831 9051)  und betreten Sie die Praxis zu Ihrem Termin zum Schutz der anderen Patienten nicht über den Haupteingang, sondern über den Hintereingang.  Wir öffnen Ihnen nach dem Betätigen der Türklingel.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie uns nicht sofort telefonisch erreichen oder nicht sofort einen Termin bekommen können, die Nachfrage ist wegen vielen Infektionspatienten hoch und auch Mitglieder unseres Teams können krank werden.

Bedeutung des Klimawandels in der Allgemeinmedizin

In Deutschland haben vor allem vermehrte heiße Tage und Hitzewellen, die durch den Klimawandel zunehmen, einen großen Einfluss auf die Gesundheit unserer Patienten. Während der Hitzewellen steigt die Übersterblichkeit und die Anzahl an Arztbesuchen und Krankenhauseinweisungen stark an. Gerne informieren wir Sie über Gesundheitsrisiken und Präventionsmaßnahmen und beraten Sie gezielt in Ihrer Situation. Bitte lassen Sie sich dafür einen Termin geben.