Neue Ärztin:

Ab Oktober arbeitet Frau Dr. Theresia Sommerer als Ärztin bei uns. Sie befindet sich in der Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Coronavirus  2019-nCoV / Infektpatienten

Die Corona-Situation und die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden verändern sich ständig. Seriöse Informationen erhalten Sie aus den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und z.B. auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts in Berlin (www.rki.de), nach deren Empfehlungen auch wir uns richten.

Wir haben für Infektionspatienten spezielle Sprechstunden und einen separaten Teil der Praxis (Eintritt über den Hintereingang ) eingerichtet. Dadurch können wir nicht infizierte Patienten von Infizierten trennen.  Falls Sie Erkältungssymptome (Fieber, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen…) haben :  Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin  (09831 9051)  und betreten Sie die Praxis zu Ihrem Termin zum Schutz der anderen Patienten nicht über den Haupteingang, sondern über den Hintereingang.  Wir öffnen Ihnen nach dem Betätigen der Türklingel.   Die Coronatestungen erfolgen bei nicht oder nur leicht erkrankten Patienten durch das Fenster am Hintereingang.

Bei einem Wunsch nach einer Coronatestung können Sie sich auch an die Telefonnummer 116117 oder an das Gesundheitsamt (09141 902401) wenden.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie uns nicht sofort telefonisch erreichen oder nicht sofort einen Termin bekommen können, die Nachfrage ist wegen vielen Infektionspatienten hoch und auch Mitglieder unseres Teams können krank werden.

Corona-Impfungen:

Es stehen in unserer Praxis ausreichend und kurzfristig Impfstoffe für Coronaimpfungen zur Verfügung, ab Dienstag, 12.9. auch die an die Omikron-Variante angepassten Impfstoffe, die für Personen ab 12 Jahren für Auffrischungsimpfungen zugelassen sind.

Wenn Sie sich impfen lassen,  schützen Sie sich und andere und helfen mit, die Coronapandemie zu bekämpfen.  Bitte lassen Sie sich dafür einen Termin geben.

Einen digitalen Impfnachweis erstellen wir Ihnen auf Wunsch gerne. Sie können die ausgedruckten Formulare mit den QR-Codes für die Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertimpfung in der Regel am Ende der Woche abholen.

Grippeimpfung:

Die Impfstoffe sind eingetroffen. Bitte lassen Sie sich einen Impftermin geben.