Neuartiges Coronavirus  2019-nCoV

Seit Dezember 2019 treten  vermehrt Fälle von Atemwegserkrankungen durch ein neuartiges Coronavirus auf.   Die Erkrankung ist sehr infektiös und ist von einer „normalen“ Erkältung nicht sicher zu unterscheiden.

Die Situation und die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden verändern sich wöchentlich. Seriöse Informationen erhalten Sie aus den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und z.B. auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts in Berlin (www.rki.de), nach deren Empfehlungen auch wir uns richten.

Für Patienten aus Bayern können wir auch einen Test auf das Coronavirus auch ohne Symptome durchführen. Bitte lassen Sie sich dafür einen Termin geben.

Wir haben für Infektionspatienten und Patienten ohne Symptome mit einem Wunsch nach einer Testung spezielle Sprechstunden und einen separaten Teil der Praxis (Eintritt über den Hintereingang ) eingerichtet. Dadurch können wir nicht infizierte Patienten von Infizierten trennen.

Falls Sie Erkältungssymptome (Fieber, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen…) haben :  Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin  (09831 9051)  und betreten Sie die Praxis zu Ihrem Termin zum Schutz der anderen Patienten nicht über den Haupteingang, sondern über den Hintereingang.  Wir öffnen Ihnen nach dem Betätigen der Türklingel.

Die Coronatestungen erfolgen bei nicht oder nur leicht erkrankten Patienten durch das Fenster am Hintereingang.

Bei einem Wunsch nach einer Coronatestung können Sie sich auch an die Telefonnummer 116117 oder an das Gesundheitsamt (09141 902401) wenden.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie uns nicht sofort telefonisch erreichen, die Nachfrage nach Telefonkontakten ist aktuell sehr hoch.